Rückgaberichtlinien

War alles in Ordnung oder möchten Sie ein Produkt zurückgeben? 

Rückgaben können Sie direkt im Kundenkonto einleiten. Unter ‘Bestellungen’ finden Sie die Bestellungen, die sie aufgegeben haben. Gehen Sie auf die entsprechende Bestellung (‚Anzeigen’) und wählen Sie unter den Bestelldetails ‚Rücksendung’. Sollte dieses Feld nicht sichtbar sein, sind die Vorraussetzungen vermutlich nicht mehr erfüllt – insbesondere ist die 10-tägige Rückgabefrist bereits erloschen. In diesem Fall und auch wenn Sie die Bestellung aufgegeben haben ohne ein Kundenkonto anzulegen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (unten auf der Seite im Footer im Bereich ‚Über Uns’ und ‚Kundenservice’). Bitte beachten Sie die Voraussetzungen, die wir unten für Sie aufgelistet haben. Bei der AquaTime GmbH bezogene Produkte können Sie per Post retournieren oder in einer Filiale abgeben.

Bitte gehen Sie in der Bestellung auf ‚Rücksendung‘, geben Sie einen Rücksendegrund an und senden  Sie das Formular ab. Die Einreichung bestätigen wir per Mail. Nach Prüfung der Rücksendung erhalten Sie eine weitere Mail mit den Rücksendeformalitäten und -anweisungen. Folgen Sie den Anweisungen und drucken sie ebendieses Mail aus. Verpacken Sie die ware korrekt und sicher, legen Sie den Ausdruck des Mails bei und senden Sie es zurück an unser Logistikzentrum oder geben Sie es in einer Filiale ab. 

Die Adresse unseres Logistikzentrum ist:

Inovama Logistikzentrum

c/o AquaTime GmbH

Bahnhofstrasse 32

6403 Küssnacht am Rigi

1. Rückgabefrist

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

Unter Vorbehalt der unten stehenden Ausnahmen können von der AquaTime GmbH erworbene Artikel innert 10 Kalendertagen retourniert werden, im Rahmen des Widerrufsrechts.

2. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden – bitte dokumentieren und bei Paketannahme den Transportschaden deklarieren!)
  • Wenn die Originalverpackung nicht (mehr) vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt bzw. allgemein bei Unvollständigkeit
  • Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
  • Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
    • Verbrauchsmaterialien (Kursmaterial etc.)
    • Hygieneartikel (Babyartikel, … etc.)
    • Software mit gebrochenem Siegel
    • Bücher, DVDs

3. Rückerstattungswert

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Bekleidung und Textiles: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.–):

  • Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht

Individuelle Prüfung

  • Artikel mit beschädigter Verpackung

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der AquaTime GmbH übernommen:

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei falschen Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

Der Bestellung liegen Rechnung und Lieferschein bei. Der Rücksendung legen Sie bitte den Ausdruck des Bestätigungs-Mails zur Rücksendung bei – dieses Mail beinhaltet auch die gleichlautenden Anweisungen.

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