FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Abwicklung Ihrer Bestellung.

Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB, die auch die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherinformationen beinhalten.

Präsentationsfläche und Lagerplatz eines Einzelhändlers sind in der Regel beschränkt. Als Versandhandelshaus hat der Inovama Online-Shop grössere Lagerkapazitäten. Deshalb können und möchten wir Ihnen das komplette Sortiment jeder Kollektion anbieten, zumindest solange die einzelnen Artikel bei uns nicht vergriffen sind.

In unserem Online-Shop sehen Sie nur Artikel, die wir auch für Sie vorrätig haben. Inovama erweitert ständig sein Angebot und passt dieses auf Kundenwünsche an. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Grössen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schauen Sie sich um – bestimmt finden Sie einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment. Oder Sie versuchen es bei einem Inovama Geschäft – dort könnte der Artikel durchaus noch vorrätig sein. Den Standort finden Sie unter Standorte.

Zurzeit liefern wir nur an Adressen in der Schweiz. Deshalb erfolgt der Vertragsschluss auf Deutsch und Sie erhalten alle Dokumente in deutscher Sprache. Sollten Sie im Ausland wohnen, dann nutzen Sie unseren Standorte.

Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufen Sie noch einfacher und schneller im Inovama Online-Shop ein. Ihre Adressdaten sind auf Ihrer Bestellseite bereits voreingetragen – und Sie können weitere Lieferadressen hinterlegen. Falls Sie sich darüber hinaus freiwillig für unseren Newsletter angemeldet haben, bekommen Sie per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und sind immer auf dem Laufenden. Über Ihr Kundenkonto haben Sie volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG), der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre persönlichen Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Massnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Ihren Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet. Ihr Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Sie können sich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei Inovama immer die innovativsten Produkte gibt, sondern auch, dass wir nach Massgabe des Standes der technischen Möglichkeiten für die Sicherheit Ihrer Daten sorgen.

Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann fordern Sie einfach ein neues an. Oder schreiben Sie unserem Service-Team eine E-Mail an info@inovama.ch.

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also dürfen Sie gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von CHF 200 liefern wir versandkostenfrei. Aus Sicherheitsgründen können Sie pro Bestellung Artikel nur bis zu einem Gesamtwert von CHF 1500 kaufen.

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Wir bieten verschiedenste Zahlungsoptionen an. Die Auflistung und Kosten sind auf Zahlungsoptionen zu finden.

Wir bieten Ihnen auch Rechnungskauf als Zahlungsart an. Ihre Rechnung können Sie bequem mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen bezahlen.

So erhalten Sie erst die Ware, bevor Sie zahlen und die Abwicklung der Bezahlung ist bequem und sicher.

Haben Sie auf Rechnung eingekauft, erhalten Sie eine separate E-Mail, in der Sie alle wichtigen Informationen finden: das Konto, auf welches Sie den Rechnungsbetrag bitte überweisen, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Die Rechnung liegt auch der Lieferung bei.

Sie haben einen Gutschein-Code für den Online-Shop? Legen Sie Ihre Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Auf der Seite „Warenkorb“ geben Sie bitte in dem Feld „Gutschein“ Ihren Code ein und klicken Sie auf „Aktivieren“. Nun wird Ihr Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie unter Gutschein einlösen.

Die Versandkosten finden Sie auf hier. Ab einem Betrag von CHF 200 liefern wir versandkostenfrei.

Die Lieferung erfolgt ca. innerhalb von 2-4 Werktagen nach unserer Bestellbestätigung, wenn auf der Seite und/oder in der Bestellbestätigung keine anderer Liefertermin angegeben ist. Sollte Ihre Lieferung innerhalb von sieben Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Service-Team: info@inovama.ch. Bitte denken Sie daran, Ihre Kundennummer und/oder Bestellnummer anzugeben.

Wenn Sie sich für den Online-Shop registriert haben, können Sie nach Ihrer Anmeldung unter „Mein Konto“ Ihre persönlichen Daten und Ihre Bestelldaten ansehen. Zu jeder Bestellung wird Ihnen zum Beispiel auch mitgeteilt, ob sie schon bezahlt oder unterwegs ist. Zudem schicken wir Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf Ihre Bestellung nicht möglich. Aber Sie werden mit E-Mails immer auf dem Laufenden gehalten.

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Sie unterwegs ist, ihre direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Sie können jeden Artikel, den Sie im Inovama Online-Shop erworben haben, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen. Die rechtlichen Einzelheiten des Rückgaberechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”. In der praktischen Handhabung empfehlen wir folgendes:

Bitte vermeiden Sie beim Anprobieren jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entfernen Sie Etiketten etc. nach Möglichkeit erst, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten. Andernfalls können Sie zu Wertersatz (z.B. Kosten für Reinigung) verpflichtet sein.

Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, verwenden Sie zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann. Zur leichteren Zuordnung der Rücksendung melden Sie diese bitte über den Kundenbereich an. Bitte legen Sie der Rücklieferung ein Ausdruck der bestätigten Rücksendung bei. Dieses Mail enthält auch die Rückendeadresse.

Die Adresse für Ihre Rücksendung lautet:

Inovama Logistikzentrum

c/o AquaTime GmbH

Bahnhofstrasse 32

6403 Küssnacht am Rigi

Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt den Ausdruck der bestätigten Rücksendung oder ein Begleitschreiben mit Ihrer Rechnungs- oder Kundennummer (bei Zahlung mit Vorkasse bitte auch mit Angabe Ihrer Bankverbindung) bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei Ihnen zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann.

Rücksendungen an AquaTime GmbH erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Alles Weitere finden Sie in den AGB.

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

  1. das 10 tägige Widerrufsrecht abgelaufen ist;
  2. die Ware nicht in unserem Inovama Online-Shop gekauft wurde;
  3. die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist; oder
  4. ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Sobald Ihre Rücksendung das Logistikzentrum erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach Ihrer beim Kauf gewählten Zahlungsoption wird der Betrag Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben. Bei Vorkasse überweisen wir auf das auf den Retourenschein oder Ihrem Begleitschreiben angegebene Bankkonto.

Im Regelfall wird Ihnen der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Bei Kreditkarten, Vorkasse- oder PayPal-Zahlungen werden im Falle der  Rücksendung die Beträge direkt zurückgebucht. Im Falle der Rechnungszahlungen warten Sie bitte auf die bestätigte Rücksendung um den Rechnungsbetrag zu aktualisieren. Sollte die Rechnung bereits vorher fällig sein, bezahlen Sie bitte den gesamten Rechnungsbetrag. Reduzieren Sie bitte Ihren Rechnungsbetrag nicht selbständig. Entweder Sie erhalten nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine Email mit reduziertem Rechnungsbetrag oder wir veranlassen eine Gutschrift auf den von Ihnen schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Load More

Zurück nach oben
X